Der Zauber der grünen Kalahari

Ein Flug über endlose Weite...und schon aus der Vogelperspektive sticht sie mir ins Auge...das ROT der Kalahari, karminrote Erde im Kontrast zum satten Grün der Vegetation...Die Kalahari ist eine grüne Wüste, zumindest von Dezember bis Mai. Und gerade jetzt, die Nächte und frühen Morgenstunden kalt und klar - die Tage warm, sonnig und angenehm - entfaltet die Kalahari Ihren so eigenen Zauber.

Individuelle Luxusreisen Kalahari Safari Auf Entdeckungsreise in der grünen Kalahari
Auf Entdeckungsreise in der grünen Wüste

Ein Gefühl für Zeit und Raum lässt sich hier nur schwer beschreiben, denn das Auge sucht am Horizont nach einem Fixpunkt. Die Kalahari ist so vielfältig und eine meiner größten Überraschungen. Hier findet man zu sich, schärft den Blick und verliert auf herrliche Weise jegliche Unruhe und Hast. Und dazu gesellen sich ebenfalls wunderbar unaufgeregt Löwen, Wildhunde, Giraffen, Leoparden, Rhinozeros und viele mehr - ohne den ewigen Fokus auf die „Big Five”.

Individuelle Luxusreisen Kalahari Safari Auf Entdeckungsreise in der grünen Kalahari Löwen gesichtet
Zwei Löwinnen gesichtet!

Und dieser besondere Genuss, findet seine Seele in Tswalu Kalahari, dem faszinierenden Refugium in mitten der Halbwüste. Tswalu - „ein neuer Beginn” umarmt, umsorgt und umschließt die Seele und das, in einem wunderschönen, fast unwirklichem Ambiente. Der Airstrip liegt nur 20min von der Lodge entfernt und Tswalu verführt Foodies, Natur-Aficionados und Afrika Liebhaber. 1h25 Flugzeit von Johannesburg, 2h von Kapstadt und man nach einer kurzen Reise erreicht dieses so besondere Fleckchen Erde. Tswalu - es war mir ein großes Vergnügen!